Gesundheits- und Lebensberatung

Unsere Gesellschaft hat sich gewandelt:

Hoher Leistungsdruck, große Anforderungen, emotionale Gleichgültigkeit, Werteverlust, kein Raum mehr für die Bedürfnisse des Einzelnen etc. schaffen Sorgen und Ängste, ein Gefühl der Hilfslosigkeit, verunsichern uns, machen krank.
Daneben persönliche Krisen, die durchlebt und bewältigt werden sollen.
Das macht es nicht immer leicht, „in der Spur“ zu bleiben.
Nichts, wofür man sich schämen, aber auch nicht einfach nur hinnehmen muss.
Miteinander neue Wege zu finden für ein Leben mit mehr Lebensqualität und Zuversicht mit Blick auf die Zukunft, das ist mein Ziel.

Und: Nur wenn wir gesund sind, fühlen wir uns auch wohl, haben Kraft, Zuversicht und Freude am Leben.

 

Die ayurvedischen Schriften definieren das so:

  • Müdigkeit in Haut, Augen, dem Gesamtausdruck und im Geist sind das Resultat falscher Handlungen, die nicht dem inneren Wesen entsprechen.
  • Verhalten im täglichen Leben, wie zu wenig Schlaf, falsche Nahrung, Beschäftigung mit Dingen, die dem inneren Frieden nicht zuträglich sind, ein Zuviel an Unterhaltung und Ablenkung, ein Zuviel an Arbeit, ein Zuviel an Nahrung beanspruchen zu viel Lebenskraft.
  • Wenn diesen Gewohnheiten über längeren Zeitraum ohne Vernunft gefolgt wird, entstehen tiefe Spuren in Körper und Geist. Lebenskraft und Lebensfreude verringern sich und verschwinden allmählich.

 

Daran möchte ich mit Dir arbeiten.
Für ein Mehr an Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude.