Ayurveda

Gesundheit, Kraft und Lebensfreude

Ayurveda- Die Wissenschaft vom langen Leben.

Eine altindische, ganzheitliche Gesundheitslehre mit einem Erfahrungsschatz von über 5000 Jahren.

Ein Wissen, dass die Zeit überdauert, bis heute nichts von seiner Attraktivität verloren hat und uns gerade in unserer heutigen, so hektischen Zeit hilfreiche Unterstützung bieten kann.

Zuviel Stress, der uns belastet, Krankheiten, die uns ein Stück Lebensqualität nehmen,
Sorgen und Ängste, die uns aus dem Gleichgewicht bringen, Nahrungsmittel die uns mehr schwächen als stärken, zu wenig Zeit für die wesentliche Dinge des Lebens, zu wenig Zeit für uns selbst. Das alles tut uns überhaupt nicht gut.

Die ayurvedischen Anwendungen helfen uns, mit den täglichen Anforderungen besser zurecht zu kommen, Stress zu vermindern, Krankheiten vorzubeugen oder zu lindern und uns und unseren Körper wieder bewusster wahrzunehmen.

Die Wiederherstellung von Harmonie und Ausgewogenheit, die Einheit von Körper, Geist und Seele und die Balance unserer Körperenergien stehen dabei im Mittelpunkt.

Liebevoll und einfühlsam ausgeführt bringen sie uns zur Ruhe, lindern Schmerzen und Anspannungen, stärken das Immunsystem und fördern die Vitalität.
Sie schenken uns neue Kraft und Energie für mehr Gesundheit, Wohlgefühl und Lebensfreude.

„Nimm Dir Zeit nur für Dich.“

Komm zur Ruhe und entspanne & fühl Dich wieder

leicht und unbeschwert.

Abhyanga

Ganzkörpermassage mit wertvollen Kräuterölen ayurvedischer Rezeptur.

Eine gesundheitsfördernde Behandlung, die das Immunsystem stärkt, die Regeneration und Verjüngung des Körpers fördert und die Entgiftung anregt.
Sie sorgt für einen guten und erholsamen Schlaf, lindert Schmerzen und Verspannungen , balanciert die Körperenergien und belebt die Sinne.Eine äußerst wohltuende Massage, die besonders auch nach Krankheiten und großen Belastungen (körperlich, geistig, emotional) ihre stärkende und aufbauende Wirkung zeigt.

Dauer: ca. 1 3/4 Std., inkl. Nachruhe, Dampfbad und Himalayasalz- Peeling; kostet 90.- E

Garshana

Befreie dich von Ballast.

Belebende und anregende Ganzkörpermassage mit Handschuhen aus Rohseide.
Die Haut wird gekräftigt, das Bindegewebe gestrafft und die Durchblutung gefördert.
Auf den Lymphfluss wirkt sie anregend, überschüssige Wasseransammlungen werden gelöst und Anspannungen gelindert.
Der Fettstoffwechsel wird angeregt und in Folge das Fettgewebe reduziert.
Wirkungsvoll auch bei Cellulitis und zur Unterstützung während/ nach Gewichtsreduktionen.
Schenkt ein Gefühl von Leichtigkeit.

Dauer: ca. 1 ½ Std. inkl. Nachruhe, Dampfbad und Kräuterpeeling; kostet 80.- E

Mukabhyanga

Von Kopf bis Fuß.

Ayurvedische Gesichts- und Kopfmassage mit individuell abgestimmten Ölen und Zutaten.
Eine wundervolle Behandlung zur Entspannung und für die Pflege, Kräftigung und Verjüngung der Haut.
Hilft effektiv bei Kopfschmerzen, Ruhelosigkeit, Schlafstörungen, Kummer und Sorgen
Entspannt, beruhigt und erdet, macht den Kopf wieder „klar“.

Dauer: ca. 75 Min. inkl. Wärmekompressen, Fußmassage und Nachruhe; kostet 75.- E

Padabhyanga/ Fuß- Relax

Unsere Füße. Ein Spiegelbild des Körpers.

Jedes Organ, jedes Körperteil können wir über die entsprechenden Nervenbahnen in den Füßen erreichen.

So ist es durch eine gezielte Druckpunktmassage möglich, vorhandene Störungen im gesamten Körpersystem zu finden und zu regulieren. Die durch Ablagerungen blockierten Nerven werden entspannt, die Selbstheilungskräfte aktiviert  und die natürliche Funktion des Systems gefördert.

Beruhigt und entspannt, fördert die Durchblutung und den Lymphfluss. Löst körperliche und emotionale Anspannungen, sorgt für Wohlgefühl und Leichtigkeit, ein Gehen wie auf „Wolken“.

Dauer: ca. 60 Min. inkl. Nachruhe mit Wärmepackung; kostet 50.- E

Upanasveda

Lass dir den Rücken stärken!

Bei dieser kräftigenden Massage wird der ganze Rücken einschließlich der Marmapunkte (Energiezentren) mit einem dementsprechenden Kräuteröl einfühlsam behandelt.
Die Muskulatur wird gelockert und gekräftigt, der Energiefluss angeregt und Stauungen gelöst.
Schmerzen und Anspannungen werden gelindert, die Beweglichkeit gefördert und das Zusammenspiel von Muskeln, Bändern und Wirbeln optimiert.
Lässt uns wieder „aufrecht“ gehen.

Dauer: ca. 60 Min. inkl. Nachruhe mit Wärmepackung; kostet 50.- E

Auf Grund der momentanen Energiesituation und den bestehenden Lieferengpässen kann ich zur Zeit die Behandlungen Abhyanga und Garshana leider nicht anbieten.